Dinge, die ich bediene


Frei nach usesthis.com beschreibe ich mal was ich so benutze:

Alle Rechner, an denen ich arbeite haben amerikanisches Tastaturlayout, identisch konfigurierte Desktopumgebungen, teilen sich diverse Dateien über ein Cloudstorage (Seafile) und Git.

Lenovo Thinkpad X240 (elwing)

Mein Notebook, welches brandneu ist. Aktuell mit einer Samsung SSD und 4 GB RAM.

Läuft mit Archlinux, XFCE, Chrome und Thunderbird.

Lenovo Thinkcentre M92z (kiya)

Ist so ein All-in-one-PC mit Core i3, 16 GB RAM und nachgerüsteter SSD.

Selbstbau PC (vana)

Besteht aus einem alten Gehäuse, welches die meiste Zeit offen in der Gegend rumsteht. Darin ist ein altes Mainboard mit einem Intel Code2Duo, leider nur 4 GB RAM und zwei 1 TB Festplatten.

Daran hängen zwei 15”-Monitore und ein 22”er.

Hetzner Rootserver

Den Hetzner Rootserver teile ich mir mit mehreren Leuten und betreibe u.A. eine Instanz für hostedinspace.de.

VMs

In Bremen zwei, in Frankfurt eine. Nutze ich primär für DNS-Server.

Da ich diesen Post als Stöckchen sehe, werfe ich es jplitza, genofire, coderbyheart, SimJoSt, msquare und kritter zu.